Chronik

Das Ensemble „ThatSwing“ (die Big-Band der Landesmusikschule Wels) wurde
2001 gegründet und setzt sich derzeit aus etwa 50 talentierten MusikerInnen aus
dem Einzugsgebiet von Wels zusammen.

„ThatSwing“ spielt in einer fast vollständigen Blasorchester-Besetzung und ermöglicht damit  auch A-typischen Instrumenten wie z.B. Klarinetten, Flöten und Hörnern den Zugang zur Unterhaltungsmusik im Big-Band Sound.

Von 2008 bis 2013 konzertierte „ThatSwing“ mit dem Vocalisten Günter Spitzer, der bei zahlreichen Auftritten in ganz Österreich bereits große Erfolge feiern konnte.

“Angeblich hat sie schon in der Wiege gesungen – und bis heute nicht aufgehört”. Unsere neue Sängerin heißt Bonnie Sinkovics und ist gebürtige US Amerikanerin. Daheim ist sie in Hasenufer (“Bunny Beach”), aber auch auf vielen Bühnen – mit T-Bones, Movida Sisters, Big Band Traun, RAT Big Band, und jetzt auch “ThatSwing”.

Und seit 2011 wird unsere Band von drei Background-Sängerinnen tatkräftig unterstützt.
Wir freuen uns, dass Stefanie Haslinger, Daniela Friedl und Pia Steiner uns mit Ihren
Stimmen verstärken.

Das musikalische Repertoire des Ensembles umfasst Highlights aus den verschiedensten musikalischen Stilrichtungen wie Swing, Latin, Rock, Pop, Boogie, Funk…